50 Frauen – zeitweise leise!

Weiberfrühstück in Lauterbach

Wow! Was für ein Einstieg in den denkwürdigen Sonntag der Bundestagswahl 2017 – ein Frühstück mit 50 Frauen in der Lauterbacher GeniesserZeit! Claudia von der Buchhandlung Das Buch und ich hatten den Termin eher zufällig ausgewählt, aber als es Markus Schrimpf und Bettina Seibert von der GeniesserZeit und Christiane Pflug von der Hohaus-Apotheke auch genau an diesem Tag passte, da legten wir ihn fest – ohne Rücksicht auf irgendwelche Randtermine, die an diesem 24.9.2017 sonst noch ihre Schatten vorauswarfen.

Gemeinsam mit Sabine Klohk und Tanja Kratz an ihren Saxofonen durfte ich den Altweibersommer 2017 – eine Veranstaltungsreihe der Hohaus-Apotheke – eröffnen und ehe ich mich versah, hatte Christiane Pflug auf den Tischen schon Intimpflege und Waschmittel für Kompressionsstrümpfe verteilt. Was es so alles gibt!

Wie dem auch sei – wir freuten uns zusammen auf einen tollen Vormittag mit jeder Menge Einsichten rund ums Frausein – sei es im fortgeschrittenen Wechseljahresalter, im Kaufrausch oder auf Krakel – falls ihr wisst, was ich meine. Und auch wenn ihr es nicht glauben mögt: Als die Frühstücksteller köstlich gefüllt und auch schon das erste Mal wieder leer waren, kehrte tatsächlich Ruhe ein in diese sehr bunte Menge von Frauen und sie hörten uns zu, wie wir über Macho-Politiker schwadronierten, über Körperfett im Allgemeinen und im Besonderen und über das tägliche Chaos, dessen Geschlecht eindeutig weiblich ist.

Claudia und Gela vom Buchladen hatten schließlich noch die passende Lektüre zu bieten, sodass man auch zuhause gerne nochmal nachlesen konnte, was man vielleicht im Eifer des einen oder anderen Lachsbrötchens oder Fleischsalats verpasst hatte.

Ein schöner Sonntag hatte am 24.9. in Lauterbach begonnen. Mehr wollen wir zu dem weiteren Verlauf an dieser Stelle ausnahmsweise nicht sagen.