Frauenwoche!

In wenigen Tagen startet die Frauenwoche 2018 mit einem starken Programm!

Programm Frauenwoche

Mit dabei sind wir: Sabine Klohk, Tanja Kratz und Sascha Reif an Saxophonen und Gitarre und ich mit meinen, wie es ein befreundeter Pfarrer mal so schön ausdrückte, Elaboraten! (Was ich alles kann!)

Wir gehen musikalisch und literarisch der Frage nach, was es bedarf, Frau zu sein, und das ist nicht wenig: Eine Frau braucht nämlich nicht nur Klamotten, Schuhe und Handtaschen, sondern auch Kampfgeist, Beharrlichkeit und auch ein wenig Dickköpfigkeit. Was das Frausein ausmacht, erforsche ich seit meiner frühesten Kindheit, als mir auffiel, dass ich immer schön und adrett sein sollte (was in den seltensten Fällen gelang), während mein Bruder für jedes offene Knie gelobt wurde. „Da stimmt was nicht“, war sich das kleine Heubacher Mädchen in mir sicher, und noch heute spricht ein Blick in den weiblichen Rentenbescheid genauso dicke Bände wie die Äußerungen amerikanischer Präsidenten oder die verbalen und handgreiflichen Verfehlungen von Männern im Allgemeinen und im Besonderen. Nicht zu verschweigen, die nicht immer sinnstiftenden Talente von Frauen, die sich mitunter mit den überflüssigsten Dingen beschäftigen, denn wer beispielsweise braucht schon eine „Collarbone Challenge“?

Gemeinsam mit Tanja Kratz und Sabine Klohk an ihren Saxofonen und erstmals Sascha Reif an der Gitarre bringe ich die feministische Botschaft der Frauenwoche unterhaltsam und sehr witzig an die Frau, wohlwissend, dass die ab und zu auch ein feines Frühstück mit Prosecco braucht. Beides besorgt an diesem Vormittag das Team vom Café Ludwig im Postamt am Alsfelder Ludwigsplatz.

Der Eintritt kostet inkl. Frühstück und Begrüßungssekt 19,50 €, Einlass und Frühstück ist ab 9:30 Uhr die Lesung beginnt um 10:30 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es bei der Autorin selbst (0160 94481358), in Alsfeld im Café Ludwig (Ludwigsplatz 1) und in Lauterbach in der Buchhandlung Das Buch (Neuer Steinweg 6).